FRüHERKENNUNG VON KATZENKRANKHEITEN CAN BE FUN FOR ANYONE

Früherkennung von Katzenkrankheiten Can Be Fun For Anyone

Früherkennung von Katzenkrankheiten Can Be Fun For Anyone

Blog Article

Wieviel Trockenfutter darf ich ihr denn überhaupt anbieten (von der Babykost isst sie auch nur so drei Teelöffelchen maximal, manchmal will sie auch nur Trofu) und wie bewege ich sie dazu nicht immer nur die Soße zu schlecken, kann doch nicht kiloweise teures Dosenfutter in den Müll werfen (kann ich mir finanziell nicht leisten als Arbeitslose).

Meine Frage: die kleinen putzen sich ja gegenseitig, nur bei meinen beiden is es so das sie regelrecht aneinander saugen. Dabei schmatzen, knurren u schnurren sie. Wenn Sie fertig sind, is das Fell an der Stelle Tropfnass… Das ganze machen sie regelmäßig u bestimmt so fünf sechs mal am Tag für etwa 20 Minuten.

Also wird mein Dickerchen einfach nur „alt“. Ich kann mit dem Specknacken leben. War nur verwundert, weil ich eigentlich immer gelesen hatte, dass im Alter die Katzen weniger essen und eher abnehmen.

grundsätzlich ist es so, dass Katzen nur einen wirklich sehr geringen Anteil an Kohlenhydraten in ihrem Futter brauchen. Roh sind diese fileür Katzen nur sehr schwer bis gar nicht verdaulich. Gekocht werden die Kohlenhydrate aufgeschlossen und sind daher verdaulicher je nachdem wie weit sie zerkocht werden.

ich schalte Dein Kommentar schon einmal frei (danke dafür!), vielleicht kann/mag ja jemand anders schon etwas dazu sagen.

Fakt ist allerdings, dass eine harnansäuernde Diät aufgrund von Struvitsteinen unter Umständen die Bildung von Oxalaten begünstigen kann. Das liegt daran, dass durch einen sauren Urin die Struvitsteine aufgelöst werden (was ja gewünscht ist), sich dadurch aber Oxalate erst bilden können.

Ich habe ziemlich viel recherchiert und finde so viele unterschiedliche Meinungen. Über das aktuelle Futter habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden, da es ziemlich neu auf dem Markt ist. Nur was das Trockenfutter allgemein betrifft sind sich alle einig, dass dieses schädlich ist. Auf der Verpackung selbst des TroFu´s steht, dass person es ca. 6 Monate geben soll. Die Tierärztin meinte allerdings, dass Brutus es lebenslang benötigt. Auf die Frage hin, ob es der Toyger auch fressen kann, meinte sie, dass das kein trouble ist und es nicht schadet. (Wir haben bis jetzt keine Probleme mehr mit seinen Steinchen). Allerdings habe ich nun nach der ganzen Rechercherei herausgefunden, dass das Futter Salz beinhaltet damit ein größeres Durchspülvolumen in der Blase erreicht wird.

Letztendlich ist es tatsächlich auch ein wenig abhängig von den Tieren, wie das ideale Futter aussieht. Am Trockenfutter ist vor allem das viele Getreide schädlich, das dort als fileüllmittel verwendet wird. Mittlerweile gibt es aber auch sehr hochwertiges Trockenfutter, das zumindest mit deutlich besserem Gewissen gefüttert werden kann als dasjenige, das guy beim Discounter bekommt.

Danke fuer deine schnelle antwort. Ich habe schon einige sorten probiert. Frueher, also als kitten mochten sie alles an feuchtfutter. Grau, carny, feringa, natur plus, natura… alles mit hohem fleischanteil und dann ging das gemaekel los. Trockenfutter haben sie dazu bekommen nur halt die 400g nassfutter fuer two katzen. Nun wollen sie einfach nichts anderes mehr als diese beiden sorten. Sobald ich unter das miamor auch nur ein bisschen was anderes mische ist das futter doof und wird zugekratzt zur not auch mit einem meiner liebligs shirte.

Ich habe auch ein kleines trouble mit meinem Kater Murphy (EKH, seven Monate, 5kg)er hat immer Hunger und ich habe immer das Gefühl das er nicht satt wird :-(. Er wurde mit 4 Monaten kastriert aber war vorher schon so hungrig! Molly ist eine BKH Katze (eleven Monate, 5kg) sie wird aber satt und lässt Murphy immer noch einen kleinen Rest übrig den er gerne auffrisst. Ich musste die beiden zum fressen auch trennen weil er ihr sonst alles wegfrisst!

Denn wären sie schon etwas älter, könnte es ja auch noch andere Gründe geben, warum er so viel frisst (Langeweile, Fressneid, …). Es ist auf jeden Fall sinnvoll die beiden zum fileüttern zu trennen und auch das Futter auf möglichst viele kleinere Portionen aufzuteilen.

zu erst einmal wäre ich bei nine Monate alten Katzen mit Schonkost etwas vorsichtig. Bis zu einem Alter von einem Jahr sollten Katzen so viel fressen, wie sie wollen, damit sie genügend Nährstoffe fileür ihr Wachstum zu sich nehmen können. Da könnte sie mit Hühnchen-Joghurt-Schonkost eventuell nicht satt werden.

danke erstmal fileür die Antwort. Bei meinem Kater ging es seitdem ziemlich hoch her. Nachdem er unter Katzengesundheit 4 Kilo Gewicht gefallen war, habe ich ihn zum Tierarzt gebracht. Zu dem Zeitpunkt hat er auch das Trofu quickly komplett verweigert (und ich gebe ihm schon hochwertiges). Nach einigem hin und her stellte sich im Blutbild eine schwere Leberfunktionsstörung heraus, der Wert lag bei mehr als dem fileünffachen des normalen. Kein Wunder also, dass der Kleine speedy nur noch geschlafen hat. Er kriegt jetzt seit etwa drei Wochen etwas zur Unterstützung der Leber und seitdem geht es ihm wirklich viel, viel besser.

Momentan bekommen sie Fleisch und Trocken und ab und zu ein Hühnerhals zum Zähneputzen. Auch haben wir ihnen angewöhnt, auf Empfehlung der TÄ, die Beißer mit einer speziellen Zahnbürste zu behandeln.

Report this page